Willkommen auf den Seiten für die Conreihe ROOTS!

Das ROOTS NSC CAMP
"Der Garten für die Harten"
BdP-Pfadfinderheim Castrop-Rauxel
23.09.05 – 25.09.05

Wie im ROOTS VI Flyer bereits angekündigt werden wir ein NSC – Camp veranstalten, also ein ganzes Wochenende nur für NSC´s und solche, die es werden wollen.
Dort können wir viele Dinge ohne die neugierigen Augen von SC´s ausprobieren und sowohl In- wie auch Out-time mal all die Dinge austesten, die man auf Cons immer bei anderen sieht und toll findet, aber selbst noch nie ausprobieren konnte. Wir haben uns auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht und werden einige Veranstaltungen anbieten. Eine Auflistung von möglichen Kursen findet Ihr auf dem Anmeldebogen, vielleicht haben wir vor Ort auch noch Ergänzungen anzubieten.
Außerdem werden wir den Silvesterplot besprechen und schon erste Rollen verteilen. Nicht zuletzt gibt das Camp uns und Euch die Möglichkeit abends bei einem Met zusammenzuhocken und zu quatschen, wofür auf den Silvestercon´s oft viel zu wenig Zeit bleibt.

Das Camp ist auch für alle Leute geeignet, die noch nie auf einem Larp waren und sich fragen: „Was macht man da eigentlich so?“

Das Camp ist für alle NSC´s, die sich für das Roots VI angemeldet haben, kostenlos. Essen und Getränke sind nicht inklusive, die Preise in der Taverne sind wie immer.

Kurse:

  1. Sicherheit auf Larps (verpflichtend)
  2. Zaubern Grundlagen, Spruchmagie und Rituale (verpflichtend)
  3. Waffentraining, Grundlagen, Sicherheit im Kampf (verpflichtend)
  4. Charakterarchetypen – Was kann man wie spielen? (verpflichtend)
  5. Grundinformationen über Eridmea (verpflichtend ROOTS NSC´s)
  6. besondere Rituale: Wiederbelebung Dämonenbeschwörung
  7. Götterkunde – Wie mache ich Gebete / einen Gottesdienst für wen?
  8. Kräuterkunde
  9. Heilerausbildung: Heiler, Medicus und Feldscher
  10. Dieben auf Rootscons – Beutelschneiden und Schlösserknacken
  11. Dungeonkunde Fallen, Gifte, Rätselraten
  12. Erste Hilfe auf Larps
  13. Einsatz von Pyroeffekten auf Cons
  14. Einarbeitung der Technikcrew
  15. Kreaturen im Liverollenspiel

  © 2005 - 2018 Lost Ages inh. Jesko Trinks (Impressum)
None of the materials from this site may be reproduced without prior consent of the copyright owner.
Ohne schriftliche Erlaubnis des Inhabers der Rechte dürfen keine Inhalte kopiert werden.

Sollten Inhalte verwandt worden sein, deren Rechte bei Dritten liegen, wird um eine kurze Nachricht gebeten, damit diese entfernt werden können.