Willkommen auf den Seiten für die Conreihe ROOTS!

Jesko, Orga und SL




Name: Jesko Trinks
Baujahr 76

SL (kann alles, macht alles, Magie)
Orga
Küche
Dungeon
Bauteam (Waffen, Kulissen)
Homepage
Licht-, Ton- & Pyrotechnik




Wann hast du mit Liverollenspiel angefangen?

1994 wurde ich von einem Schulkollegen gefragt, ob ich mit zu einem Con komme, weil ich ein Auto und einen Führerschein hatte. Es war ein cooles Erlebnis. Mein erster großer Con war das Enchante 4.

Wie lange bist du schon SL?

Mein erstes Con als Orga und SL war "The Ant Con" 1995. Dem folgte die Gezeiten Reihe, "Das Thal des Ruhmes" und 2000 das ROOTS. Hinzu kommt noch das Endzeit Projekt seit 1997.

Was machst du beruflich?

Ich habe 6 Semester Theologie auf kirchliches Examen studiert, dann abgebrochen und eine Lehre als Fachkraft für Veranstaltungstechnik gemacht. Danach habe ich die Prüfung zum Event-Pyrotechniker für Bühne und Studio abgelegt. Dann den Industriemeister für Veranstaltungstechnik / Beleuchtung und jobbe bei Theater, Film und Events aller Art. Inzwischen ist der Meisterbrief für Bühne / Studio dazu gekommen und ein Ingenieur für Veranstaltungstechnik und -management. Die Bachelorarbeit habe ich über LARP geschrieben: Liverollenspiel - von der Subkultur zum Großevent.

Hast du noch andere Hobbys?

Also, wenn ich darüber nachdenke, sind alle Freizeitaktivitäten schon mit dem Live verpflochten. Darüber hinaus lese ich gern (besonders Comics und Fantasy)

  © 2005 - 2018 Lost Ages inh. Jesko Trinks (Impressum)
None of the materials from this site may be reproduced without prior consent of the copyright owner.
Ohne schriftliche Erlaubnis des Inhabers der Rechte dürfen keine Inhalte kopiert werden.

Sollten Inhalte verwandt worden sein, deren Rechte bei Dritten liegen, wird um eine kurze Nachricht gebeten, damit diese entfernt werden können.