Willkommen auf den Seiten für die Conreihe ROOTS!

Prolegomena

In der Bibliothek findet ihr alle Texte, die es auf unseren Cons gegeben hat. Da dies mittlerweile mehrere hundert sind, wird es eine Weile dauern bis wir alles vollständig haben. Die wichtigsten Texte sind sicherlich die Legenden, in denen die Geschichte Eridmeas und unserer Cons niedergelegt ist.

Die Bibliothek existiert um des Wissens willen. Zu entdecken, zu sammeln und zu bewahren ist ihre Bestimmung.

Alles Wissen ist wichtig
Kein Wissen ist wahrhaftig falsch
Kein Wissen ist wahrhaftig richtig
Alles Wissen ist es wert bewahrt zu werden
Alles Wissen muß weitergegeben und verbreitet werden
Pathor ist allwissend. Die Biblithek enthält alles, was er weiß.

In der Bibliothek gelten die Gesetze der Götter.
Dem Bibliothekar ist Gehorsam zu schenken. Er ist der Vertreter des göttlichen Willens.
Die Bibliothek ist ein Ort des Lernens und Erkennens.
Kein Wissen darf aus der Bibliothek entfernt werden, doch soll es gelernt, im Geiste mitgenommen, angewandt und weitergegeben werden zum Wohle aller.
Das Wissen und die Weisheit der Bibliothek darf niemandem verwehrt werden, solange er die Ordnung der Bibliothek achtet.

  © 2005 - 2018 Lost Ages inh. Jesko Trinks (Impressum)
None of the materials from this site may be reproduced without prior consent of the copyright owner.
Ohne schriftliche Erlaubnis des Inhabers der Rechte dürfen keine Inhalte kopiert werden.

Sollten Inhalte verwandt worden sein, deren Rechte bei Dritten liegen, wird um eine kurze Nachricht gebeten, damit diese entfernt werden können.