Willkommen auf den Seiten für die Conreihe ROOTS!

Es gibt in Eridmea alle Arten von Wasserwesen.

Die wichtigsten sind die Nixe, wobei es ein Irrtum ist, dass es nur weibliche Nixen gibt. Männlciche Nixe sind genauso häufig. Nixe sind eine Mischung aus Mensch und Wasserwesen, sehr Feuerempfinglich, generell nicht unfreundlich, aber schon mal verärgert, wenn man ihre Teiche mit magischen Flüssigkeiten verseucht.

Als ebenso häufig kann man die Undinen - weibliche Wassergeister - ansehen, die versuchen Wanderer in ihre Flüsse zu locken um sie dort zu ertränken.

Wasserdrachen wurden schon unter -> Drachen abgehandelt, es soll aber noch einmal erwähnt werden, dass sie nur noch in den Meeren vorkommen.

In den tiefen Meeren soll es alle möglichen Arten von Wasserwesen geben, die -> Anuket in seinem Meerespalast dienen. Am bekanntesten sind die Meeres-Einhörner, pferdeartige Geschöpfe mit Fischschwanz statt Beinen.
  © 2005 - 2018 Lost Ages inh. Jesko Trinks (Impressum)
None of the materials from this site may be reproduced without prior consent of the copyright owner.
Ohne schriftliche Erlaubnis des Inhabers der Rechte dürfen keine Inhalte kopiert werden.

Sollten Inhalte verwandt worden sein, deren Rechte bei Dritten liegen, wird um eine kurze Nachricht gebeten, damit diese entfernt werden können.