Willkommen auf den Seiten für die Conreihe ROOTS!

Leider wurde der Priester, der uns die Aufzeichnungen bringen sollte, getötet, da er sich in einer Neumondnacht sein von Alters her verbürgtes Recht nahm, eine Gruppe Wanderer, die unvorsichtiger Weise im Wald rasteten in dieser Nacht, zur Beute zu machen. Die Wanderer wehrten sich als sie den riesigen Wolf sahen, wie es ihr Recht war. Einer von ihnen brachte uns die blutdurchtränkte Tasche, doch die Dokumente waren nicht mehr zu lesen. Wir senden neue Boten. Doch diese Angelegenheit zeigte uns, dass es notwendig ist, noch einmal die allgemein bekannte Tatsache aufzuzeigen, dass Candrapriester sich in Neumondnächten, wenn das Auge Pathors, des Gottes der Weisheit, geschlossen ist, in Wölfe verwandeln. Hier also noch einmal die Warnung, die ihr eure Kinder lehren sollt.

So verschließet denn die Türen und Fenster, treibt euer Vieh in dieStälle und verdunkelt das Haus, wenn Pathors Auge sich ganz schließt und die Weisheit des Gottes der Schriften sich von der Welt abwendet. Unternehmt keine Reisen in dieser Nacht und prüft die Reisenden, die ihr aufnehmt genau. Fürchtet euch, wenn diese Nacht nebelig wird, dann sagt alle Namen der Götter auf außer dem der Jägerin, denn dieser wird sie anlocken. Bindet Minze an die Türpfosten und opfert ein Wildtier fünfhundert oder mehr Schritte von eurem Haus entfernt. Denn die Nacht ohne Mond ist die Nacht Candras der Jägerin und deren Kindern, in der sie mit dem Sturmwind wie Wölfe und mit Wölfen durch den Wald stürmen auf das alles zu ihrer Beute wird. Sie kenen keine Gnade und kein Erbarmen, Hase wie Reh wie Mensch ist deren Opfer für die Göttin und Nahrung zugleich. Wie Bestien sind sie und mit dem Gesicht und dem Gang von Bestien. Sind sie auch sonst oft hilfreich, wenn auch launisch wie der Windund wild wie die Wölfe, in dieser Nacht sind sie tödlich. Sprechen sie auch sonst die Sprache der Menschen und Tiere, zeigen sie dem hungrigen Jäger den Weg zu reicher Beute und dem Verirrten den Weg zu Heim und Herd, machen sie auch sonst Trolle und andere Bedrohungen des Wanderers zu ihrer Beute und schonen die Menschen um ihres Menschseins willen, in dieser Nacht ist alles, was lebt, Beute.
Schützet euch vor Nächten, wenn Pathor schläft und der Sturm mit den Nebeln spielt.
  © 2005 - 2018 Lost Ages inh. Jesko Trinks (Impressum)
None of the materials from this site may be reproduced without prior consent of the copyright owner.
Ohne schriftliche Erlaubnis des Inhabers der Rechte dürfen keine Inhalte kopiert werden.

Sollten Inhalte verwandt worden sein, deren Rechte bei Dritten liegen, wird um eine kurze Nachricht gebeten, damit diese entfernt werden können.